Tauchen mit Seehunden

Der DUC Wattenscheid engagiert sich bereits seit 2013 für den Tierpark Bochum und hier insbesondere bei der Reinigung des Seehundbeckens. 🦭

Auch dieses Jahr wird das Robbenbecken im Tierpark Bochum wieder von freiwilligen Tauchern gereinigt, und auch dieses Jahr wird der Blue Marlin sich wieder daran beteiligen!

Der Termin und auch der Ablauf stehen bereits fest:
Gemeinsam mit den Kollegen von den Herner Sporttauchern werden wir am 26.08.2023 ab 11 Uhr ins Wasser steigen. Dabei immer in Teams von zwei Tauchern und für jeweils eine Stunde. Das drei Mal, sodass die Aktion gegen 14 Uhr beendet sein sollte.
Eventuell wird noch ein zusätzlicher Taucher für die Scheibenreinigung benötigt und ebenfalls brauchen wir einen Sicherheitstaucher am Beckenrand (der nur im Notfall ins Wasser kommt).
Weitere Details werden dann kurz vor dem Termin mit den Teilnehmern abgestimmt.

Doch wird die Anzahl der Reinigungstermine zurückgefahren, um der Natur etwas mehr Spielraum und auch den Tieren etwas mehr Ruhe zu geben. Deshalb können wir nur drei, mit etwas Glück vier Taucher entsenden…

An unsere Mitglieder:
Wer hier Interesse hat, soll sich bitte direkt bei Jörg melden.
Melden sich mehr als drei Interessenten, entscheidet das Los, wobei ggf. diejenigen vorgezogen werden, die in den letzten Jahren noch nicht teilnehmen konnten. Es kommt halt darauf an, wie viele sich melden.

Dieser Termin ist also eine echte Hilfe für den Tierpark und gleichzeitig ein toller Eintrag im Logbuch!
Meldet euch also an und mit etwas Glück seit Ihr dabei…